Menü
Schimmelbutze.de

Die Sachverständige hilft bei Schimmel

Informationen über die berufliche Tätigkeit, Erfahrung und Qualifikation der Sachverständigen für Schimmelpilze in Innenräumen

Schimmelpilzmessung vom Sachverständigen

Sachverständige für Schimmelpilze in Innenräumen

Schimmel-Sachverständige Kraemer

Als TÜV-zertifizierte Sachverständige für Schimmelpilzbelastungen helfe ich meinen Kunden schnell und unkompliziert mit einer Beratung zum fairen Preis.

Als Gebäudeenergieberaterin habe ich nicht nur Erfahrung mit Schimmelpilz­schäden, die als Folge eines Wasser­schadens auftreten, sondern auch solchen, die aufgrund unsachgemäßer Modernisierungsmaßnahmen oder wegen Baumängeln entstehen. Durch sachver­ständige Beratung und zeitnahe Erstellung von Gutachten helfe ich Schimmelpilz­schäden ursächlich zu bekämpfen und damit die Kosten der Sanierung klein zu halten.

Ich unterstütze meine Kunden aber auch präventiv: Um zu vermeiden, dass sie sich einen Schimmelschaden "einbauen", berate ich vorab zu Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen oder auch beim Hauskauf im Rahmen meiner Hauskaufberatung. Denn Schimmel tritt niemals zufällig oder "überraschend" auf sondern ist stets die Folge von zu viel Feuchtigkeit auf nährstoffhaltigem Untergrund. Am besten lässt sich Schimmel vermeiden, indem man in ein für Schimmepilzwachstum geeignetes Haus gar nicht erst einzieht. Eine objektbezoge persönliche Beratung hilft daher grundlegend sich Ärger über Schimmel­pilz­schäden zu ersparen.

 

Meine Qualifikation als Sachverständige für Schimmelpilze

 

Meine Erfahrung im Bauwesen

 

Meine Erfahrung als Sachverständige für Schimmelpilze

Seit Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit als Sachverständige führe ich regelmäßig Begutachtungen, Schimmelpilz­messungen wie auch Präventivberatungen vor baulichen Änderungen im Sinne meiner Kunden durch. Unter Anderem war ich bereits tätig für:

 

Nebeninformationen und Links

 

Kontaktinformationen

Dipl.-Ing. FH Natascha Kraemer

Hannoversche Straße 54 a
30916 Isernhagen

Tel. 0511 760 56 111
Fax 0511 760 56 112

mail info@schimmelbutze.de

Haben Sie Fragen an mich? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!

 

Zum weiter lesen (externe Links)